Beauty Tips Tutorial

{ #4 Kosmetik zweckentfremden} DIY: Glitzerlack aus Klarlack selber machen

Hallöchen meine Herzchen,

ich habe euch ja vor kurzem in dem ‚Kosmetik zweckentfremden‚ – Post erzählt, dass man aus Klarlacken und Glitzer einen neuen Topcoat machen kann. Darauf hin war ich so neugierig wie das funktioniert und habe es selber versucht!
Es geht ganz einfach: Ein kleines Papierstück nehmen und zu einem Trichter formen: So könnt ihr den Glitzer ohne Probleme ins kleine Nagellackfläschchen reinschütten. Ich rate euch zuerst wenig zu nehmen damit ihr nicht zu viel von dem Glitzer reinschüttet. Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr das ganze ordentlich durchschütteln. Fertig ist der neue Topcoat!
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich von meinem Ergebnis nicht so begeistert. Liegt aber eher daran, dass mir der Glitzer nicht (mehr) so gut gefällt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich das gane im Fläschen komplett absetzt und man dann später nochmal durchschütteln muss, was meiner Meinung nach für einen selbstgemachten Topcoat nicht so schlimm ist.
 
Übrigens kann man Klarlack auch mit Lidschatten oder Pigmenten einfärben :)
♥ ♥ ♥

No Comments

  • Reply
    Melanie Hackl
    September 3, 2013 at 8:52 pm

    Wieder eine coole Idee.

    Lg Melanie

  • Reply
    blonder Engel
    September 3, 2013 at 8:52 pm

    Bin jetzt auch dein Follower! Einfache Idee! :)

  • Reply
    Sharon
    September 3, 2013 at 8:52 pm

    ui, danke für den tipp, werd ich wahrscheinlich mal machen :3

  • Leave a Reply