About

Mein Name ist Alicja und ich blogge schon seit 2012 auf www.duftlos.at. Was zuerst als Hobby angefangen hat, brachte mich dazu Publizistik zu studieren, um später etwas in die Richtung PR, Social Media & Werbung zu machen.

Ich bin 22 Jahre alt und wenn ich nicht gerade am Bloggen bin, spiele ich Gitarre und zeichne gerne. Manchmal scrolle ich auch stundenlang durch 9gag oder schaue den ganzen Tag lang Serien und Youtube-Videos.

Meine Heimatstadt Wien hat mich dazu gebracht, einen eigenen Blog mit einer Freundin aufzusetzen, der diesem wunderschönen Ort gewidmet ist. So entstand unser Liebesbriefan Wien: vielove.

Was erwartet euch auf duftlos?

Für duftlos, bin ich jedoch ganz allein zuständig. Was als reiner Beautyblog angefangen hat, verwandelt sich derzeit langsam in einen Lifestyleblog mit einer Prise Beauty, denn seit geraumer Zeit finden sich hier auch Themen zu täglichen Problemen des Lebens, Backinspirationen und manchmal sogar DIY Ideen.

Warum eigentlich der Name ‚duftlos‘?

Vorrangig ging es in diesem Blog um Reviews und andere Beschreibungen von (Kosmetik-) Produkten. Da wir hier im virtuellen Internet nichts riechen können und Düfte lediglich gedanklich abgerufen werden können, bleibt jede Beschreibung geruchlos. So komme ich zu dem Blognamen ‚duftlos‘ :)

Ich wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog ♥