Do it yourself Reviews

Designe deinen Lapotop mit Designs Skins! :D

Guten Morgen meine Herzchen, ♥ ♥
vor einiger Zeit hat mir >Designs Skins< angeboten eine Designfolie auszutesten, da ich sowas schon lange haben wollte konnte ich nicht einfach nein sagen! :)

Die Folie kommt in einem großen Karton, worin sie meiner Meinung nach ausreichend geschützt ist. Auch der Versand ging recht schnell :)

Das Aufpicken ist leider nicht so ein Kinderspiel wie ich ursprünglich dachte: Aber dazu gleich mehr.
Zuerst braucht ihr einen Laprop, natürlich (haha, oder ein anderes Gerät eurer Wahl), ein weiches Tuch (ich habe ein Geschirrtuch genomen) und evtl. ein Tuch womit man den Laptop putzen kann und somit auch unnötigen Staub entfernt. Steht nicht in der Anleitung dabei, aber ich wollte keinen Dreck unter meiner Folie haben… könnte ja sein, dass ein böses Krümelchen die durchgehend glatte Oberfläche hässlich macht (ja ich mag sowas nicht haha :) )

Also zuerst befreit ihr erstmal die Oberfläche von potenziellen bösen Fusseln, dann kommt das Aufkleben:

Wie bereits schon erwähnt: Dies ist kein Kinderspiel… Ich habe 4 Versuche gebraucht um die Folie gerade und eben aufzukleben… Zuerst habe ich es so versucht wie es in der Anleitung stand: Eine Seite an den Laptop ankleben und mit einem weichen Tuch glätten, könnt ihr auch auf dem oberen Bild sehen… es ist einfach nicht gerade geworden… und wenn es gerade war, dann störten kleine Bläschen!
Schlussendlich verlor ich die Geduld, riss die Folie komplett von dem Blatt ab und nahm sie ganz in meine Hände… somit konnte mit meinem Geschirrtuch endlich ein ansehnliches Ergebnis erzielen! Zum Glück hat die Folie das mehrmalige Ankleben locker und ohne Probleme ausgehalten! Ich war darüber selbst verwundert und am Ende auch zufrieden :)

Da mein Laptop sehr stark abgerundete Ecken hat (ist eig. sehr untypisch für Laptops… meiner ist halt so… :( ), hatte ich angst, dass genau sowas passiert, wie auf dem Bild unten und meine Befürchtungen erwiesen sich als wahr… Aber! Jetzt kommt das große Aber… xD

Mein Laptop ist zu stark abgerundet! In Wirklichkeit ist es nicht so schlimm wies aussieht!! :D – unmittelbares Ergebnis nach dem aufkleben der Folie… mittlerweile ist sie schon (fast) weg! :)

Aber meine Angst war sehr unbegründet, die Ecke hat sich nach mehrmaligem Andrücken selbst beseitigt und ist jetzt nur durch intensives Suchen auffindbar! Somit hat die Folie sogar das brav gemeistert!

 

Zum Preis: Kostspielig ist das ganze schon ein bissen, hätte ich mir auch ehrlich gesagt trotzdem selber gekauft! Für einen Preis von 25 € (Netbooks 20€) bin ich voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden und – sobald mein Laptop kaputt geht (sollte demnächst kaputt gehen… die Grafikkarte spinnt xD) werde ich mir sowas nochmal gönnen… Hat man immer und wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man es auch (vorsichtig) herunterreißen und sich was neues bestellen! :)

Also ich bin wiirklich zufrieden, auch wenn ich mit dem Aufkleben einige Probleme hatte… wäre bei anderen Folien von anderen Herstellern vermutlich auch so, weil mein Laptop mit 17′ bisschen (sehr) groß ist :)

Was haltet ihr von solchen Folien? :) ♥ ♥

No Comments

  • Reply
    Killapatty
    Juli 10, 2012 at 6:04 pm

    sieht sehr gut aus

  • Reply
    Ina
    Juli 11, 2012 at 8:26 am

    Ein wirklich toller Tipp!
    Mein Lapi hat über die letzten Jahre so einiges mitgemacht und sieht dementsprechend aus. Zum Teil traue ich mich nicht mehr ihn irgendwo mit hin zunehmen, weil es mir zu peinlich ist. Mit der Folie kann ich alle Kratzer gut überdecken und meinem Lapi wieder zu neuem Glanz verhelfen :)
    Somit, noch einmal großen Dank für deinen Tipp :)
    LG

  • Reply
    Aly
    Juli 11, 2012 at 8:27 am

    Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

  • Leave a Reply