Food, Lifestyle

Die beste Pizza Wiens gesucht! – Der Mjam U-Bahn Pizza Plan

Pizza gehört unter anderem zu den Speisen, die ich nicht missen möchte. Ehrlich gesagt bin ich relativ unkompliziert, was meine Entscheidungsfreudigkeit angeht, denn ich bestelle immer (!) Salamipizza. Mir schmeckt einfach kein anderer Belag so gut, wie Salami. Umso mehr freute ich mich, als mich Mjam fragte, ob ich ein Teil der Blogger Jury dabei sein möchte, um eine von 6 Pizzerias in Wien auszutesten um gemeinsam mit einigen anderen BloggerInnen den Mjam U-Bahn Pizza Plan zu vervollständigen.

Mjam Ubahn Pizza Plan - Pizzeria Guiseppe: Salamipizza im Test

Ich durfte den Lieferservice der Pizzeria Giuseppe auf Mjam austesten, der übrigens den 2. und 20. Bezirk in Wien beliefert. Ich entschied mich natürlich für eine Salamipizza und mein Freund bestellte sich eine Pizza Frutti Di Mare.

Nach einer halben Stunde war die Pizza auch schon da, noch ganz heiß – genauso wie es sein soll.

Mjam Ubahn Pizza Plan - Pizzeria Guiseppe: Frutti Di Mare Pizza im Test

Die Bewertung unserer Pizza aus der Pizzeria Giuseppe

Ich bewerte die Pizza nach Noten 1 – 6, wobei 1 die beste und 6 die schlechteste Note ist.

Boden / Teig
Der Boden der Pizza war so fluffig! Ich habe schon lange keinen so leckeren Teig bei einer Pizza gegessen!
Weil ich aber normalerweise ein Fan von einem richtig dünnen Boden bin, vergebe ich hier eine 2.

Belag
Auf unseren Pizzen befand sich ausreichend Belag! An Salami wurde nicht gespart und Meeresfrüchte waren auf der Pizza meines Freundes zur Genüge vorhanden. Ich hätte mir zwar ein bisschen mehr Käse gewünscht, aber dafür war die Pizza nicht allzu fettig. Zu jeder Pizza gibt es automatisch Knoblauch dazu, den fanden wir auch etwas spärlich. Dafür gibt es eine 2.

Konsistenz
Wie bereits beschrieben war die Konsistenz sehr fluffig, aber auch zum Teil knusprig. Genauso wie ich es mag! Dafür gibt es von mir eine 1+!

Geschmack
Durch den etwas dickeren Boden war die Pizza sehr sättigend. Ich und mein Freund fanden beide, dass bei unseren Pizzen etwas Würze gefehlt hat. Er meinte, dass Meeresfrüchte normalerweise etwas salziger sind und Salami sollte grundsätzlich etwas würziger sein. Deswegen gibt es dafür eine 2.

Aussehen
Perfekter könnte das Aussehen einer Pizza gar nicht sein! Hierfür gibt es ebenfalls eine 1.

Service
Der Lieferant war wirklich sehr freundlich, ist 15 Minuten früher gekommen, als geplant war und hat uns guten Appetit gewünscht. Als Abschluss der Bewertung vergebe ich auch diesem Punkt eine 1.

Mjam Ubahn Pizza Plan - Pizzeria Guiseppe: Salamipizza im Test

Man muss dazu sagen, wir sind wirklich kritische Esser und bestellen zudem öfters. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich den Backofen anmachen musste, um die Pizza aufzuwärmen, weil sie komplett kalt geliefert wurde. Deswegen freute ich mich umso mehr, dass sie richtig heiß angekommen ist. Zudem muss gesagt werden, dass sie nicht lieblos in vier Stücke geschnitten, sondern geachtelt wurde! Genauso mag ich das.

Auch wenn ich nicht (mit der Unterstützung von meinem Freund) überall eine 1 vergeben habe, waren wir beide uns einig: Wir haben sehr selten so eine gut bestellte Pizza gegessen!

Mjam Ubahn Pizza Plan - Pizzeria Guiseppe: Salamipizza im Test

Hier findet ihr noch den Überblick zum Mjam U-Bahn Pizza Plan um zu entdecken, welche Pizzeria sich in eurer Nähe befindet.

Mjam U-Bahn Pizza Plan

Ich freue mich schon sehr auf das große Endergebnis des U-Bahn Pizza Plans der Blogger Jury von Mjam. Ich kann gar nicht genug von Pizza bekommen! ;)

Übrigens findet ihr bei mir auf Instagram ein Gewinnspiel, wo ihr einen 20€ Mjam Gutschein gewinnen könnt! Also schaut gerne vorbei.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mjam

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Shelly Februar 16, 2017 at 8:08 pm

    Sehr schöner und Interessanter Beitrag den du da geschrieben hast :-) Ich liebe Pizza und möchte die auch nicht missen vor allem Pizza mit Tunfisch.

    • Reply Aly Februar 17, 2017 at 3:16 pm

      Vielen Dank liebe Shelly! :) Pizza mit Thunfisch ist neben Salamipizza tatsächlich manchmal mein Plan B ;)

  • Reply Das Finale U-Bahn Pizza Plan - Mjam Food Blog März 3, 2017 at 5:54 pm

    […] duftlos.at […]

  • Leave a Reply