Inspiration Lifestyle

Diese Podcasts musst du dir anhören!

Vor einigen Monaten habe ich Podcasts für mich entdeckt und bekomme seitdem nicht genug. Ich höre sie gerne, während ich Bilder bearbeite, aufräume oder lasse mich sogar zum Einschlafen berieseln. Es ist ein schönes Gefühl etwas lernen zu können oder seinen Horizont zu erweitern, während man eine andere langweilige Aufgabe erledigen muss.

Ich höre alles mögliche. Querbeet würde ich sagen. Durch die verschiedensten Themen kann man sich neu inspirieren und die Augen öffnen lassen oder neuen Input zum Nachdenken bekommen. So bin ich mir sicher, dass ihr den einen oder anderen Podcast für euch finden werdet.

Übrigens: Wenn ihr Android Nutzer seid und euch fragt, wie das mit den Podcasts funktioniert, kann ich euch die App Podcast Addict sehr empfehlen, bei der ihr Podcasts abonieren könnt! ;) Ansonsten kann man die meisten Podcasts (auch via Browser) mit Spotify oder Soundcloud hören.

Diese Podcasts empfehle ich euch

Die Kunst dein Ding zu machen

Für alle, die sich einige Lebens- und Motivationsfragen stellen, empfehle ich den Podcast von Christian Bischoff, den mir tatsächlich mein Freund empfohlen hatte. Der Motivationstrainer regt auf eine sympathische Art und Weise zum Nachdenken an und bietet simple Lösungen für Probleme, die man gar nicht bewusst wahrgenommen hat. Vorwiegend geht es darum den Mut aufzubringen und einfach ‚dein Ding zu machen‘.

MatchaLatte

Matcha Latte ist einer der ersten Podcasts, den ich jemals gehört habe. Hier erzählen wöchentlich zwei Modebloggerinnen , Masha und Lisa von pikanten Details über das Bloggen und verraten euch einiges, was hinter den Kulissen der tollen Fotos und perfekten Mädchen passiert. Sehr ehrlich und authentisch, besser als jeder Lifeupdate Blogbeitrag, den ich je gelesen habe. Querhören lohnt sich, hier hat man genug zum Lachen, wird aber auch zum Nachdenken über ernstere Themen angeregt.

no time to eat

Bei no time to eat verrät euch Sarah mit einer charmanten Radiosprecher-Stimme, wie man sich auch in der schnelllebigen Zeit gesund ernähren kann. Das Sympathische an ihr? Sie hasst es zu kochen, ist dennoch erfolgreiche Ernährungstrainerin. So verrät sie hilfreiche Tipps für schnelle, unkomplizierte Mahlzeiten oder zeigt, wie man gesundes Essen ohne viel Aufwand in den Alltag integrieren kann. Außerdem klärt sie über verschiedene Themen auf, wie Smoothies, Fette, Kohlenhydrate – ohne dabei sich auf eine bestimmte Ernährungsform, wie z.B. Low Carb, oder Vegan zu beschränken.

Bitte Folgen – Der Serientalk

An alle Serienfans und die, die es noch gerne werden wollen: Im Podcast Bitte Folgen bekommt ihr die ultimativen Serientipps, um eure Zeit sinnvoll zu vertrödeln oder eurer Serien-Sucht nachzugehen. Ich bin erst letztens über Bitte Folgen gestolpert und finde es toll, dass die Jungs mal einen ganz anderen Podcast auf die Beine gestellt haben. Keine Ahnung, was ihr als nächstes schauen wollt? Dann hört doch in Bitte Folgen rein.

Oh, Baby!

Eigentlich habe ich mich gefragt, ob ich euch hier tatsächlich den Podcast vorstellen soll, aber er ist zu gut um es nicht zu tun! Und zwar geht es bei Oh, Baby! um alle möglichen Fragen zum Thema Sex. Isabel plaudert mit ihren Freundinnen über Dinge, die man normalerweise nicht so schnell erzählt bekommt und sorgt mit den unterschiedlichsten Themengebieten für eine menge Aufklärung und ebenso unzählige Lachattacken, die ich beim Hören des Podcasts hatte. Aber nicht nur Freundinnen kommen in dem Podcast zu Wort, Isabel befragt auch Menschen in Clubs oder auf der Straße zu den peinlichsten Themen. Respekt an diesen genialen Content!

Ich hoffe, ihr habt aus meiner Liste den ein oder anderen Podcast mitnehmen können. Ich bin dennoch ständig auf der Suche nach neuem Input, so frage ich euch: Welche Podcasts könnt ihr mir empfehlen? 

 

1 Comment

  • Reply
    Me.Melanie
    November 19, 2017 at 12:44 pm

    Ich bin auch gerade am Podcast Trip :)
    Am liebsten wenn ich eine lange Autofahrt vor mir habe.
    Ich hör total gerne The Mustards, ist zwar auf englisch aber die beiden besprechen meist Themen wie Minimalismus und Lifestyle.

  • Leave a Reply