Do it yourself Inspiration

DIY Geschenkideen für Weihnachten – Link Love

Wenn ich Geschenke zu Weihnachten verschenke, dann mache ich sie am liebsten selbst. Meiner Meinung nach, sind persönliche Geschenke das Schönste, was man verschenken kann. So habe ich einige tolle Geschenkideen im Internet gefunden, die ich mit euch teilen möchte.

Unter allen nachfolgenden Links findet ihr übrigens die Anleitungen aller DIY- Geschenkideen für Weihnachten, die ich euch hier vorstelle.

1. Die Idee mit den Glitzertassen, ist mein persönlicher Favorit. Das ist so eine einfache und dennoch schöne Geschenkidee für Weihnachten. Mein erstes Bedenken war, dass der Glitzer runter geht, aber Caroline beschreibt auf ihrem Blog, dass die Tasse danach sogar spülmaschinenfest ist!

2. Verschenkt doch mal einen Schokoladenlöffel! Diese Einzigartige und tolle Idee kenne ich bisher nur mit Holz-Löffeln, jedoch verrät euch Linda auf ihrem Blog, wo ihr die schönen Vintage-Silberlöffel bekommt. Ich finde vor allem die Verpackung mit den Marshmallows richtig süß. Ein kleines perfektes Set, um sich eine heiße Schokolade zu machen.

3. Ein selbstbemaltes Kissen eignet sich hervorragend als Geschenkidee zu Weihnachten kann man problemlos personalisieren und womöglich den Namen, oder ein passendes Wort drauf schreiben. Alice hat übrigens ihren Blognamen auf die Kissen gemalt. Ich finde ja die grau-gold Kombination wunderschön und hätte so etwas auch am liebsten mit meinem Blognamen ;)

4. Was ist schon Weihnachten ohne Kekse? Zugegeben, habe ich mit dem Backen noch nicht angefangen, aber nächste Woche nehme ich mir es vor. Selbstgemachte Kekse zu verschenken, ist eine schöne Beilage zu großen Geschenken, oder eine nette kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten. Vera hat für euch eine kleine Anleitung zum Verpacken  geschrieben und wunderschöne Etiketten, die ihr selbst ausdrucken könnt, um eure Kekse noch schöner zu präsentieren.

5. Für Mama, Schwiegermama oder die kochbegeisterte Freundin sind selbst gestrickte Topflappen aus Kordel eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Könnt ihr nicht stricken? Kein Problem, denn Dörthe zeigt euch neben einer schriftlichen Anleitung für Topflappen, auch ein Video, in dem Schritt für Schritt alles erklärt ist.

6. Wie schön sind denn die schimmernden Lotion Bars! Da bekomme ich ja Lust mir selbst so etwas zu machen. Schön verpackt, eignet sich auch diese selbstgemachte Kosmetik als Geschenkidee für alle Beauty-begeisterten Mamas, Schwestern und Freundinnen.

1 Comment

  • Reply
    paulsvera
    Dezember 18, 2016 at 4:40 pm

    Liebe Aly,
    so viele schöne Ideen! Freut mich, dass ich in der Runde auch dabei sein darf :-) Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    Alles Liebe
    Vera

  • Leave a Reply