Fashion Inspiration Lifestyle

Ein Koffer voller Schätze – Vintage Outfit

Als ich letztens bei meiner Oma war, suchte ich eigentlich nur was vorübergehendes zum Anziehen in einem ihrer Schränke. Schlussendlich fand ich einen richtig schönen Pulli, zog ihn an und verliebte mich in den Schnitt und die Farben. Auf meine Frage, woher sie diesen Pulli hat, antwortete meine Oma, dass er meiner Mama gehörte. Auch meine Mama bestätigte diese Aussage und verriet mir, dass sie ihn vor 20 Jahren, wo ich noch nicht auf der Welt war getragen hatte.

vintage-outfit-duftlos-6

Diese Aussage hätte ich nie erwartet und überredete sie mit mir auf den Dachboden zu gehen und mehr Stücke ihrer alten Kleidung zu zeigen. Am Dachboden angekommen, öffnete meine Mama einen von zwei großen Koffern mit ganz vielen alten Schätzen. Ich war überrascht über die Kleidungsstücke, denn manche hätte ich in einem ähnlichen Schnitt im Zara & co finden können. So nahm ich einige Stücke mit und tatsächlich passte mir der Großteil der Kleidung. So überrascht wie ich war, möchte ich euch heute mal ein vintage Outfit vorstellen und euch dazu animieren, vielleicht die alte Kleidung eurer Mama aus dem Keller zu graben und euch darüber zu wundern wie modisch Vintage sein kann!

vintage-outfit-duftlos-3

vintage-outfit-duftlos-7

Übrigens kann man viele solcher Vintage-Teile auch in Second Hand Läden wie Humana finden. Letztens war ich sogar in solch einem Laden, aber mir und meiner Studentengeldbörse waren die Preise doch ein Stück zu teuer. Bin scheinbar zu einem falschen Zeitpunkt hin gegangen, denn angeblich gibt es dort auch Sale und im Zuge dessen kann man dort sehr günstig einkaufen!

Seid ihr Besitz eines solchen Teiles, das womöglich älter ist als ihr? ;) Ihr könnt mir gerne Fotos und Blogbeiträge zu dem Thema verlinken, bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

 

 

2 Comments

  • Reply
    Swenja
    November 4, 2016 at 6:50 pm

    Eigentlich lebe ich am liebsten mit der Mode; aber vor einiger Zeit habe ich einen Rucksack von meinem Grossvater geschenkt bekommen. Bestimmt über 40 Jahre alt und genau solche Modelle werden heute wieder verkauft :D Die Sachen stehen dir auf jeden Fall super!

    Liebe Grüsse

    • Reply
      Aly
      November 5, 2016 at 1:26 pm

      Vielen Dank für dein Kommentar!
      Wow 40 Jahre kann ich nicht toppen! Aber schon spannend, wie die Mode immer wieder zurückkehrt :)

      Alles Liebe,
      Aly

    Leave a Reply