Beauty Reviews

Review: May Beauty The Incredible Face Mask – Gesichtsmaske aus Tiefseeschlamm

Ich darf für euch eine Gesichtsmaske austesten! Und zwar geht es um The Incredible Face Mask von dem Shop MayBeauty. Die Maske soll Mitesser, tote Haut samt Öl von der Haut entfernen und  Akne bekämpfen. Tote Haut kann man grundsätzlich ohne Maske entfernen und ob das Öl von meiner Haut entfernt werden sollte, bin ich mir auch nicht sicher. Aber mich hat es sehr interessiert, ob die Maske wirklich Mitesser entfernen kann, denn das ist leider ein sehr großes Problem meiner Haut. Wie ihr ja vielleicht wisst müssen Mitesser regelmäßig entfernt werden, damit die Poren nicht allzu groß werden. Diese können danach leider nicht mehr komplett klein werden. Deshalb bin ich derzeit ohnehin auf der Suche nach Mitteln, die dieses Problem einfach und schnell beseitigen.

Um eine Sauerei bei dem Auftrag zu verhindern, empfehle ich euch die Maske in eine Schüssel zu geben und sie mit einem Pinsel aufzutragen. Praktischerweise wurde mir zum Testen ein Pinsel mitgeliefert, aber es funktioniert sicherlich genauso gut mit einem Makeup Brush.

Die Maske muss nun 30 – 45 Minuten trocknen, damit sie abgezogen werden kann.

Beim Auftragen muss man sehr aufpassen, denn die Maske reißt beim Abziehen tatsächlich fast alle Haare mit, auch die feinen Gesichtshaare. Dementsprechend schmerzhaft ist das entfernen der Maske.

Ich war vom Ergebnis nicht überzeugt. Zwar hat es sämtliche überschüssige Hautschuppen entfernt und meine Haut für kurze Zeit mattiert, aber meine Mitesser waren noch immer da. Beim genauen Hinschauen auf die abgerissene Maske, konnte man sehen, dass sie kleine, fast unsichtbare Unreinheiten mitgenommen hat. Bei der einmaligen Verwendung habe ich in meinem Gesicht dennoch keinen Unterschied merken können. Mein Freund hat leider auch mit Mitessern zu kämpfen und wollte die Maske ebenfalls ausprobieren. Bei ihm sind zwar auch nicht alle Mitesser entfernt worden, aber seine Haut war deutlich klarer und reiner nach einer Anwendung.

Fazit: Menschen mit trockener Haut kann ich diese Maske nicht empfehlen, denn auch sie reißt auch die Haut mit, die sich an trockenen Stellen vielleicht noch nicht vollständig regeneriert hat. Meine Nase war nämlich danach schuppig und trocken. Dafür ist ein kleiner schmerzhafter Pickel in den nächsten Tagen langsam verschwunden. Bei meinem Freund dagegen, sah das Ergebnis ganz anders aus. Bei ihm hat die Maske für ein klares Hautbild gesorgt und keine schuppigen Stellen erzeugt. Wie sich die Wirkung von Hauttyp zu Hauttyp doch unterscheidet!

Fünf Masken mit Pinsel bekommt ihr für 25€. May Beauty bietet meinen Lesern einen Rabatt von 30% an, falls ihr die Masken doch mal ausprobieren wollt.

*PR-Sample

No Comments

  • Reply
    Jana
    August 1, 2015 at 5:08 am

    Das Problem mit den Mitessen kenne ich nur zu gut.Da hilft tatsächlich leider nur der Gang zur Kosmetikerin – die wissen was von ihrem Handwerk :)

    LG
    Jana

  • Leave a Reply